ZentralschweizLuzernNach dem Baden spitalreif geschlagen

Nach dem Baden spitalreif geschlagen

Unbekannte schlagen 47-jährigen Mann zusammen
Publiziert am Fr 12. Juli 2013 11:14 Uhr
© © Tom - Fotolia.com
- Nach dem Baden spitalreif geschlagen

Ein 47-jähriger Mann ist am Samstag in Willisau nach einem Bad in der Enziwigger von fünf Unbekannten zusammengeschlagen worden. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er zwei Tage im Spital verbringen musste, wie die Staatsanwaltschaft meldete.

Der Vorfall ereignete sich bei der Schwyzermatt. Der Mann verliess um 19 Uhr den Fluss. Dabei wurde er von fünf Männern angesprochen. Die Unbekannten verlangten Bargeld, schlugen auf das Opfer ein und stiessen es die Böschung hinunter. Der 47-jährige Deutsche, welcher in der Schweiz lebt, erlitt dabei Rippenfrakturen, Schürfungen, Prellungen und eine Hirnerschütterung.

Von zwei der fünf mutmasslichen Tätern habe man Signalemente. Beide seien ungefähr 1.70 m gross, hätten dunkle Haare und würden Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent sprechen.

Wer Hinweise machen kann, soll sich bei der Polizei melden: 041 248 81 17.

8. März 2020 - 18:57

Unbekannte schlagen 47-jährigen Deutscher in Willisau nieder

Matthias Oetterli