'Mike muess bliibe' an der Tour de France

FCL-Fansupport für Präsident Mike Hauser bis nach Frankreich

<p>Support für FCL-Präsident Mike Hauser an der Tour de France in Frankreich. Tolle Idee!</p> <p>Mike Hauser auf dem Weg zur Generalversammlung vom FC Luzern. </p> <p>FCL-Fans haben für Mike Hauser ein Transparent bei der Swissporarena aufgehängt. </p>

Es war die Nachricht vom FC Luzern im Juni diesen Jahres. Der FCL gab damals bekannt, dass man künftig einen vollamtlichen FCL-Präsidenten haben will. Dies hätten die Investoren so entschieden. Der jetzige FCL-Präsident Mike Hauser zeigte sich über diesen Entscheid enttäuscht, da es ihm nicht möglich ist, vollamtlich FCL-Präsident zu sein. Hauser führt zusammen mit seinem Bruder das Hotel Schweizerhof Luzern.

Viele FC Luzern Fans bekundeten gegenüber Mike Hauser ihre Sympathie. Nicht zuletzt da er mit Trainer Carlos Bernegger und Sportdirektor Alex Frei den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Eine Gruppe engagiert sich ganz besonders. 'Mike muess bliibe' stand schon bei der Generalversammlung im Juni auf einem Transparent an der Swissporarena Luzern und nun staunten wir bei der Tour de France nicht schlecht. Ein Fan stand doch tatsächlich mit einem solchen Plakat am Strassenrand. Grossartig! Oder mit den Worten von Mike Hauser: Die FCL Fans sind die Besten!

Audiofiles

  1. Mike muess bliibe: FCL Fan mit Transparent bei Tour de France. Audio: Andrea Stoll