Wältcharts: Cheek - Timantit on ikuisia

Der Rapper ist auf Platz 1 in Finnland

An­­­de­­­re Län­­­der, an­­­de­­­re Charts: Wenn ein Song in den USA, in Dä­­­ne­­­mark oder auch in Aus­­­tra­­­li­en auf Platz 1 der Charts ist, braucht er vi­el­­­leicht noch Wo­chen, bis er es zu uns in die Schweiz, in un­­­se­­­re Top20, schafft. Man­ch­­­mal wür­­­de man sol­che Songs vi­el­­­leicht auch über­haupt nicht en­t­­­­de­­­cken, gä­­­be es nicht die Ru­brik Wäl­t­charts. Hier stel­­­len wir euch je­­­de Wo­che ei­­­nen Hit aus ei­­­nem an­­­de­­­ren Land vor.

In Finnland ist auf Platz 1 der Charts der Rapper Cheek aus Helsinki mit "Timantit on ikuisia". Nachdem der 31-Jährige der Star einer Rap-Gruppe war, ist er in seinem Heimatland nun schon länger bekannt als Solo-Rapper. Interessanterweise rappte er zuerst in Englisch, jetzt bleibt er seiner Muttersprache treu. Im September erscheint Cheeks neues Album.