ZentralschweizLuzernEmil sagt Merci vell mol

Emil sagt Merci vell mol

Der Luzerner Kabarettist präsentiert seine besten Stücke
Publiziert am Sa 21. Sep. 2013 17:34 Uhr

Emil Steinberger ist in der Schweizer Künstlerszene ein fester Begriff. Jung und Alt kann sich für die lebensnahe Komik des inzwischen 80-jährigen Emil begeistern. Grund genug für Emil Steinberger seinem treuen Publikum und seiner Heimat «DANKE» zu sagen. An insgesamt vier Abenden gastiert Emil im KKL Luzern und setzt dabei auf gute alte Zeiten. Neben aktuellen Stücken baut der Komiker seine besten Sketches ins Programm ein.

Zur Premiere am Samstag kam, neben zahlreichen grossen Fans, auch viel Prominenz nach Luzern. So zum Beispiel der langjährige Weggefährte Emils, Franz Hohler, wie auch der Künstler Rolf Knie. Aber auch die Wirtschaftselite war vertreten: Joe Ackermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, ist ein guter Freund von Emil.

Nach fast 3 Stunden Lachmuskeltraining verteilte der 80-jährige Emil dann noch munter Autogramme. Solange er gesund sei, mache er weiter, so der Luzerner Kabarettist. Na dann, weiter so Emil!

14. März 2020 - 16:07

So war es im KKL mit Emil Steinberger

Nicole Marcuard
14. März 2020 - 16:07

Emil im KKL: Gewinnerin SMS-Wettbewerb

Roman Unternährer