ZentralschweizLuzernParkplätze für Motorrad- und Rollerfahrer sollen möglicherweise bald kosten

Parkplätze für Motorrad- und Rollerfahrer sollen möglicherweise bald kosten

Stadtparlament überweist Vorstoss der Linken
Publiziert am Fr 27. Sep. 2013 06:52 Uhr
© Roger Wollstadt (Flickr)
- Parkplätze für Motorrad- und Rollerfahrer sollen möglicherweise bald kosten

Die Luzerner Stadtregierung muss prüfen, ob Motorrad-Parkplätze in der Stadt Luzern künftig kosten sollen. Das Stadtparlament hat gestern einen entsprechenden Vorstoss aus den Reihen der Linken gutgeheissen. Demnach soll mit kostenpflichtigen Roller- und Motorradparkplätzen rund um den Bahnhof und im Stadtzentrum, die Verkehrssituation entschärft werden. Dagegen war die SVP. Kostenpflichtige Parkplätze würden den Verkehr nicht eindämmen, argumentierte SVP-Parlamentarier Peter With.

Keine Chance hatte ein Vorstoss der SVP. Dieser verlangte, dass beim Umbau im Hirschmattquartier weniger Parkplätze verloren gehen.

8. März 2020 - 18:34

Luzerner Stadtparlament über die Parkplatzproblematik

Matthias Oetterli