ZentralschweizLuzernAn Allerheiligen gedenken wir den Toten

An Allerheiligen gedenken wir den Toten

Ein Medium erzählt: Die Seele lebt immer weiter
Publiziert am Mi 30. Okt. 2013 00:00 Uhr
© Radio Pilatus
- An Allerheiligen gedenken wir den Toten

An Allerheiligen gedenken wir den Heiligen aber auch den Toten. Viele besuchen Gräber und schmücken diese am 1. November. Aber was denkt ihr: Geht das Leben weiter nach dem Tod?

Radio Pilatus Moderatorin Nicole Marcuard wollte es genauer wissen und hat mit dem Medium Nicole Dommann aus Luzern gesprochen.

Ein Medium bezeichnet sich als Kanal zwischen der geistigen Welt und unserer «normalen», materiellen Welt. Gerade jetzt vor Allerheiligen ist es Nicole Dommann wichtig zu sagen: «Die Verstorbenen sind nicht wirklich tot, im Gegenteil, die Seele lebt immer weiter.»

Um Kontakt zu knüpfen könne man einerseits zu einem Medium gehen, zum Beispiel wenn noch Sachen ungeklärt sind im Leben oder man eine Botschaft empfangen möchte. Um den Verstorbenen nahe zu sein, brauche es aber nicht unbedingt den Besuch auf dem Friedhof. Es reicht, wenn man ganz fest an sie denkt, sagt Nicole Dommann. Und unsere Liebsten in der anderen Welt sind dann ganz nah bei uns. Dies erkennt man an kleinen, feinen Zeichen aus der geistigen Welt - zum Beispiel ein Bild, das plötzlich wackelt; ein Gefühl, dass jemand hinter einem steht oder einfach auch an der veränderten Energie im Raum.

Weitere Infos über Nicole Dommann und ihre Arbeit als Medium findet ihr hier.

9. März 2020 - 16:48

Medium aus Luzern erzählt: Nach dem Tod gehts weiter

Nicole Marcuard