Herbstversammlung der Muotathaler Wetterschmöcker

So wird der Winter 2013/14

<p>Die Wetterschmöcker Herbstversammlung fand im Mythenforum Schwyz statt.</p> <p>Begrüssung des Päsidenten Josef Bürgler.</p> <p>Die sechs Wetterschmöcker auf der Bühne.</p> <p>Der Wettermissionar Martin Horat bei seiner Prognose für den Winter 2013 / 14.</p> <p>Herbstversammlung der Muotathaler Wetterfrösche.</p> <p>Das Mythenforum Schwyz war gut gefüllt.</p> <p>Auch für musikalische Einlagen war gesorgt.</p> <p>Auch für musikalische Einlagen war gesorgt.</p> <p>Steinbockjäger Karl Reichmuth gewann den Wanderpokal.</p> <p>Er machte die beste Wetterprognose im letzten Halbjahr und wurde Wetterkönig.</p> <p>Er machte die beste Wetterprognose im letzten Halbjahr und wurde Wetterkönig.</p> <p>Als frischer Wetterkönig gab es einen Tanz mit der Ehefrau.</p> <p>Als frischer Wetterkönig gab es einen Tanz mit der Ehefrau.</p> <p>Als frischer Wetterkönig gab es einen Tanz mit der Ehefrau.</p>

Die sechs Muotathaler Wetterschmöcker luden gestern nach Schwyz ins Mythenforum zu ihrer Herbstversammlung. Sie kürten den Steinbockjäger Kari Reichmuth zum neuen Wetterkönig. Als Belohnung gab es einen Siegertanz mit der Ehefrau. Wettermissionar Martin Horat freute sich für Kari Reichmuth. "Es kommt mir gerade recht, dann läutet nicht ständig das Telefon."

Der Winter 2013/14 soll kalt und schneereich werden. Davon ist Kari Reichmuth überzeugt und auch die meisten anderen Vorhersagen decken sich mit dieser.

Auch Radio Pilatus war an der Herbstversammlung der Innerschwyzer Wetterpropheten dabei. Von den witzigsten Momenten hört ihr Morgen, Samstag bei Andy Wolf und Carla Keller.

Die nächste Zusammenkunft der Wetterpropheten ist die Generalversammlung am Freitag, 2. Mai 2014 in der Markthalle Rothenthurm.

Audiofiles

  1. Wetterschmöcker erwarten einen kalten Winter mit viel Schnee. Audio: Andy Wolf
  2. Herbstversammlung Muotathaler Wetterschmöcker. Audio: Matthias Oetterli