Seeburg-Strasse in Luzern wieder offen

Nach dem Steinschlag gaben Geologen Grünes Licht

<p>Das Hotel Seeburg in Luzern: Die Strasse in Richtung Meggen ist wieder offen. </p>

In der Stadt Luzern ist die Seeburgstrasse zwischen den Hotels Seeburg und Hermitage wieder offen. Nach dem Steinschlag von gestern Abend haben Geologen den betroffenen Hang untersucht. Experten entfernten rund einen Kubikmeter Geröll und Steine und gaben danach die Strasse wieder frei. Der Verkehr verläuft nun wieder normal, hiess es beim städtischen Tiefbauamt auf Anfrage.

Es war nicht das erste Mal, dass in diesem Bereich an der Seeburgstrasse zu einem Steinschlag kam. Laut Angaben des Tiefbauamtes fand bereits vor einiger Zeit eine Säuberung des Hangs statt, dies in Zusammenarbeit mit den SBB. Oberhalb des Hangs verläuft die Eisenbahnlinie.