ZentralschweizLuzernGeplante Steuererhöhung im Kanton Luzern stösst auf Kritik

Geplante Steuererhöhung im Kanton Luzern stösst auf Kritik

Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz empfiehlt stattdessen weitere Sparmassnahmen
Publiziert am Di 3. Dez. 2013 12:13 Uhr
© Tommy Durrer
- Geplante Steuererhöhung im Kanton Luzern stösst auf Kritik

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ hat die geplante Steuererhöhung im Kanton Luzern kritisiert. Eine Steuererhöhung sei ein falsches Signal. Als Alternative empfehle die Handelskammer dem Kanton weitere Sparmassnahmen, sagt Direktor Felix Howald. Der Kanton Luzern hatte Ende Oktober bekannt gegeben, den Steuerfuss für die Jahre 2014 bis 2016 anzuheben.

9. März 2020 - 16:43

Luzerner Steuererhöhung stösst weiter auf Kritik

Tommy Durrer