ZentralschweizLuzernDemonstration in Luzern

Demonstration in Luzern

Bündnis «Lagota» wehrte sich gegen den Kapitalismus
Publiziert am Sa 10. Mai 2014 17:40 Uhr

In der Stadt wurde heute Nachmittag demonstriert. Das politische Bündnis „Lagota“ tanzt auf den Stadt Luzerner Strassen gegen das kapitalistische System.

Die Demonstration begann um 16.00 Uhr beim Kurpavillon. Anschliessend zogen die Demonstranten durch die Altstadt, über die Reussbrücke, Seebrücke und zurück zum Kurpavillon. Unterwegs wurde auf dem Bahnhofplatz eine Ansprache gehalten. Dabei kam es zwischenzeitlich zu Rückstaus stadteinwärts sowie rund um den Bahnhofplatz. Die Luzerner Polizei schätzt die Teilnehmerzahl auf etwa 350 Personen. Mediensprecher der Luzerner Polizei Simon Kopp bestätigt:

Die Demonstration ist ruhig und friedlich verlaufen.

Die Demonstration des Bündnisses „Lagota“ sorgte bereits in den vergangen Jahren für grössere Verkehrsprobleme in der Stadt Luzern.

13. März 2020 - 00:07

Tanz-Demo in der Stadt Luzern

Radio Pilatus AG