ZentralschweizLuzernDamian Lynn

Damian Lynn

Luzerner Fest 2014 - Radio Pilatus Bühne beim KKL Luzern
Publiziert am Mo 26. Mai 2014 23:25 Uhr
© Gina De Rosa
- Damian Lynn

Damian Lynn soll der Bastian Baker der Deutschschweiz werden. Er ist ein junges Talent aus dem Obernau und nichts zu bremsen. In seiner Jugend hat er bereits verschiedene Instrumente ausprobiert, sich das Beatboxen selber beigebracht und ist nun als Singer Songwriter mit seiner Loop Station und mit seiner GItarre unterwegs.

Im Frühling hat Mundartmusiker Bligg ihn auf seine Service Publigg-Tour mitgenommen als Suportact. Dort spielte Damian Lynn mehrere Abende vor einigen tausend Menschen,

«Ein Bekannter von mir hat mich Bligg vorgestellt, wir verschwanden zusammen im Studio und haben Musik gemacht, so haben wir uns kennengelernt und dort haben wir angefangen Pläne für die Tour zu machen»,

so Damian Lynn im Interview gegenüber Radio Pilatus.

Am Samstag, 28. Juni gibt es die nächste Gelegenheit Damian Lynn live zu sehen. Er steht auf der Radio Pilatus-Bühne im KKL Luzern und spielt seine neu geschriebenen Songs.

Weitere Informationen zum Luzerner Fest 2014 und das vollständige Line Up findet ihr hier.

9. März 2020 - 18:30

Luzerner Fest 2014: Diese Acts spielen im KKL aud der Radio Pilatus Bühne.

Roman Unternährer
9. März 2020 - 18:31

Luzerner Fest 2014: Damian Lynn auf KKL-Bühne

Nicole Marcuard
9. März 2020 - 18:31

Damien Lynn und sein Loop-Gerät

Carla Keller