Geburtstag: Lionel Richie wird 65 Jahre alt

Commodores-Mitbegründer jetzt im Rentenalter

Seine Songs kennen Millionen von Menschen - er gilt als König der Schmusesongs schlechthin! Der amerikanische Sänger Lionel Richie feiert heute seinen 65. Geburtstag. 

Noch immer tritt der Sänger regelmässig auf. Allein für diesen Sommer sind über 20 Konzerte in den USA und in Kanada angesagt. 

Nur das, was vor mir liegt, zählt

Lionel Richie nimmt das zum Anlass, in sich zu gehen. In einem Interview sagte er kürzlich: "Ich werde die Geburtstagswoche dazu nutzen, meine Vergangenheit bis zur Gegenwart Revue passieren zu lassen. Und dann klappe ich das Visier wieder runter und wie man bei uns sagt, 'Nicht das, was hinter mir liegt, zählt, sondern nur das, was vor mir liegt'."

Radio Pilatus wünscht Lionel Richie alles Gute! Zur Feier des Tages gibt es heute die Songs 'All Night Long' und 'Nightshift' 

Lionel Richie feiert Geburtstag: Er wird heute 65 Jahre alt.