21st Century Orchestra & Sunrise Avenue in Luzern

Tickets für die Radio Pilatus Music Night ab heute erhältlich

Für die diesjährige Radio Pilatus Music Night zusammen mit dem Luzerner 21st Century Orchestra konnte die finnische Top-Band Sunrise Avenue verpflichtet werden. Am 2. und 3. Oktober treffen zum fünften Mal Klassik und Rock im KKL Luzern aufeinander.

Spätestens seit ihrem Hit Hollywood Hills kennt man sie in grossen Teilen Europas: Sunrise Avenue. Die finnische Band ist mit ihren eingängigen Rocksongs und wunderbaren Balladen seit vielen Jahren regelmässig am Radio zu hören. Am Donnerstag und Freitag, 2. und 3. Oktober 2014 wird das Luzerner 21st Century Orchestra gemeinsam mit Sunrise Avenue im Konzertsaal des KKL Luzern auftreten.

Die Musiker um den sympathischen Frontmann Samu Haber sind immer wieder gerne zu Gast in Luzern. Vor drei Jahren verbrachten sie sogar ihren Skiurlaub in der Zentralschweiz. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie ihre bekannten Songs Songs Fairytale Gone BadI Don’t Dance oder Lifesaver gemeinsam mit einem klassischen Orchester bei der Aufführung im Konzertsaal des KKL Luzern tönen werden.

Übersicht

  • Line Up: 21st Century Orchestra & Sunrise Avenue
  • Datum: Donnerstag und Freitag, 2. und 3. Oktober 2014
  • Ort: KKL Luzern, Konzertsaal
  • Konzertbeginn: 19.30 Uhr
  • Vorverkaufsstart: Dienstag, 22. Juli 2014, 09.00 Uhr

Tickets für diesen Event können ab sofort im Radio Pilatus Ticketshop , im Radio Pilatus Studio, LZ Corner und an diversen Vorverkaufsstellen gekauft werden. 

Im Jahr 2013 trat das 21st Century Orchestra an der Radio Pilatus Music Night gemeinsam mit Pegasus auf. Die Show mit dem Titel 'Rise Up' wurde drei Mal aufgeführt. Auch Soulsänger Seven stand bereits zwei Mal an der Radio Pilatus Music Night auf der Bühne im KKL Luzern. An der Radio Pilatus Music Night treffen Klassik und Pop/ Rock aufeinander. DIe Luzerner Band Dada Ante Portas machte im Jahr 2010 den Anfang und spielte an drei Abenden gemeinsam mit Musikern des 21st Century Orchestra. Im Jahr 2012 spielte Alain Clark (links, hier gemeinsam mit seinem Vater) im KKL Konzertsaal mit dem 21st Century Ochestra. Es ist immer ein eindrückliches Bild, wenn das Orchester und die Pop-/ Rock-Musiker gemeinsam im Konzertsaal des KKL Luzern auftreten.

Konzertreihe mit Tradition

Bereits zum fünften Mal gibt es nun die Radio Pilatus Music Night. In den vergangenen Jahren traten Luzerner, Schweizer und internationale Künstler auf. 

Jahr 2010                   Dada Ante Portas
Jahr 2011                   Seven
Jahr 2012                   Alain Clark
Jahr 2013                   Pegasus
Jahr 2014                   Sunrise Avenue

Alle neun bisherigen Konzertabende mit insgesamt rund 13‘000 Besuchern waren ausverkauft.

Wie es bei den Proben und der Aufführung zu und her geht, haben wir im Jahr 2013 bei der Radio Pilatus Music Night mit dem 21st Century Orchestra und Pegasus dokumentiert. Das Video kannst du hier anschauen.

Audiofiles

  1. Sunrise Avenue: Auch bei ihnen gibt es manchmal heftige Diskussionen.. Audio: Dara Masi
  2. Sunrise Avenue: So ist es die Band live zu sehen. Audio: Dara Masi
  3. Sunrise Avenue kommen an die Radio Pilatus Music Night im KKL Luzern. Audio: Boris Macek
  4. Sunrise Avenue: Samu erklärt wie gute Songs entstehen.. Audio: Boris Macek
  5. Sunrise Avenue: Die ersten Tickets für die Radio Pilatus Music Night sind weg.. Audio: Dara Masi
  6. Sunrise Avenue: So lief der Vorverkauf an.. Audio: Carla Keller
  7. Sunrise Avenue: 2. Teil von: So lief der Vorverkauf. Audio: Carla Keller
  8. Sunrise Avenue: Viel Vorbereitungszeit ist nicht immer gut wenn es um Musik geht. Audio: Dara Masi