Nacht des Schweizer Fussballs 2014 in Sarnen

Veranstaltung soll in kleinerem Rahmen stattfinden

2013 fand die Nacht des Schweizer Fussballs auf dem Mühleplatz in der Stadt Luzern statt.

 

Der Schweizer Fussballverband ehrt die besten Spielerinnen und Spieler in diesem Jahr im Kanton Obwalden. Nach den früheren Veranstaltungen in Bern und Luzern werde die „Nacht des Schweizer Fussballs“ nun in Sarnen in einem kleineren Rahmen stattfinden, sagte Marco von Ah, Mediensprecher des Schweizerischen Fussballverbands gegenüber Radio Pilatus: "Der Wunsch des Verbandes war es, mit den Nati-Spielern einen Fussballclub zu besuchen". Und so habe man sich in diesem Jahr für das Clubhaus des FC Sarnen entschieden. 

Die Nacht des Schweizer Fussballs findet am 1. September statt. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Vor und nach dem offiziellen Teil sollen die Fussballfans aber dennoch die Chance erhalten, Autogramme oder Fotos mit Spielern der Schweizer Nationalmannschaft zu ergattern, so von Ah weiter.