Todesfall: Bachelor wird auf 3+ trotzdem ausgestrahlt

Ausstrahlung erfolgt mit dem Einverständnis der Hinterbliebenen

Rafael Beutl ist der neue Bachelor. Rafael Beutl ist der neue Bachelor. Rafael Beutl ist der neue Bachelor.

Audiofiles

  1. Bachelor: Neue Staffel wird trotz Todesfall ausgestrahlt. Audio: Roman Unternährer

Nach dem tragischen Tod von Bachelorkandidatin Sofia hat der TV-Sender 3+ Kontakt mit ihren Angehörigen aufgenommen. Intensive Gespräche mit den Angehörigen wie auch mit dem Bachelor und den Kandidatinnen haben 3+ in ihrem Entscheid bestärkt. «Es wäre ihr Wunsch gewesen», sagen Mutter Amparo und Tochter Schanon. Die 40-jährige Sofia ist am letzten Mittwochmorgen in Zürich-Höngg bei einem Unfall ums Leben gekommen.

«Im ersten Moment waren wir alle tief betroffen. Wir haben mit den Angehörigen, engsten Freunden, Kandidatinnen und dem Bachelor Rafael Beutl gesprochen. Sie alle haben uns gegenüber betont, wie sehr es Sofia geliebt hat, vor der Kamera zu stehen und wie lebensfroh sie auch während des gesamten Drehs war. Alle haben uns bestätigt, dass Sofia eine Ausstrahlung gewollt hätte und uns bestärkt, die Staffel mit ihr auszustrahlen», sagt 3+-Senderchef Dominik Kaiser.

Sofia ist letzten Mittwochmorgen an der Winzerstrasse in Zürich von einem Auto angefahren und getötet worden. Die Tänzerin war eine von 20 Kandidatinnen, die in der 3. Staffel der TV-Doku-Soap Der Bachelor mitgemacht haben. Vor sieben Wochen war sie von den Dreharbeiten in die Schweiz zurückgekehrt.

3. Staffel von Der Bachelor ist Sofia gewidmet

Der TV-Sender 3+ hat sich in Absprache mit ihrem engsten Umfeld entschieden, die Bachelorstaffel so zu zeigen, wie sie ist. Es wird nichts rausgeschnitten oder umgestellt. Sofia sei eine Persönlichkeit gewesen, die der Sendung mit ihrem Humor, ihrer Fröhlichkeit, ihrer spontanen und liebevollen Art sehr viel gegeben hat. «Wir möchten, dass Sofia genauso in Erinnerung behalten wird», sagt Kaiser. In einem Tribut erinnert 3+ an Sofia, vor und hinter der Kamera. Zudem lässt der TV-Sender Angehörige zu Wort kommen. Und: «Wir widmen die gesamte dritte Bachelorstaffel Sofia», sagt Dominik Kaiser.

Sendestart von Der Bachelor ist am Montag, 20. Oktober um 20.15 Uhr auf 3+.