ZentralschweizLuzernBekiffte Jugendliche ohne Führerschein mit Motorboot unterwegs

Bekiffte Jugendliche ohne Führerschein mit Motorboot unterwegs

Die drei Jugendlichen wurden von der Polizei beim KKL festgenommen
Publiziert am Fr 10. Okt. 2014 10:29 Uhr
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
- Bekiffte Jugendliche ohne Führerschein mit Motorboot unterwegs

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Freitag drei Jugendliche festgenommen, welche ohne Erlaubnis mit einem Motorboot unterwegs waren. Das teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit. Die Jugendlichen entwendeten in der Nacht das Motorboot eines Bekannten in Küssnacht am Rigi und fuhren ohne Führerausweis nach Luzern. Beim KKL haben sie das Boot um ca. 02.30 Uhr festgemacht und sind an Land gegangen. Dies wurde vom Sicherheitsdienst der Määs beobachtet und der Polizei gemeldet.

Jugendliche inzwischen aus Haft entlassen

Um 04.30 Uhr konnten die drei Jugendlichen festgenommen werden, nachdem sie zum Schiff zurückgekehrt sind. Ein Drogenschnelltest ergab, dass sie zuvor Marihuana geraucht hatten. Die drei Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren wurden am frühen Freitagmorgen aus der Haft entlassen. Die Jugendstaatsanwaltschaft untersucht den Vorfall.