ZentralschweizLuzernLozärner Fasnachtskomitee präsentiert die Plakette 2015

Lozärner Fasnachtskomitee präsentiert die Plakette 2015

Rüüdiger Tag auf dem Rathausplatz
Publiziert am Sa 8. Nov. 2014 20:19 Uhr

Das Lozärner Fasnachtskomitee LFK präsentierte am Samstag auf dem Rathausplatz die Fasnachts-Plakette für die kommende Saison. Diese präsentiert sich klassisch, mit einem «Fasnachts-Grend» der von der Plakette strahlt. Die Fasnachtsplakette erinnert an eine wichtige Tradition der Luzerner Fasnacht - dem Masken basteln und tragen.

Die Plakette für die kommende Fasnacht wurde von Basil Koch gemacht. Der bekannte Luzerner Fasnächtler gewinnt den Wettbewerb zum ersten Mal. Der offizielle Verkauf der Plakette startet Anfang 2015.

Vorfreude steigt

Mit viel Musik, Kostümen und bei bestem Herbstwetter präsentiere der Präsident des Lozärner Fasnachtskomitees Stephan Furrer die neue Plakette. Für ihn und die anwesenden Mitglieder verschiedener Zünfte war dies ein weiterer Schritt Richtung 5. Jahreszeit in Luzern.

13. März 2020 - 09:32

Die neue Fasnachtsplakette 2015 begeistert alle

Nicole Marcuard