ZentralschweizLuzernHauptarbeiten am Schwanenplatz ab Freitag abgeschlossen

Hauptarbeiten am Schwanenplatz ab Freitag abgeschlossen

Nach der Fasnacht geht es allerdings noch weiter
Publiziert am Mi 28. Jan. 2015 10:51 Uhr

Die Hauptarbeiten am Schwanenplatz sind ab Freitag abgeschlossen. Seit Oktober wurden am Schwanenplatz in Luzern diverse Bau- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Dies hatte auch Auswirkungen auf die vielen Car-Touristen. Sie mussten deswegen am Bahnhofquai einsteigen und am Schwanenplatz aussteigen. Laut Mario Lütolf, Leiter Stadtraum und Veranstaltungen, habe sich dieses System bewährt.

«Das System hat sich sehr bewährt.»

Nun wird ab Samstag aber wieder auf das altbewährte Car-System zurückgegriffen. Die Touristen können ab Samstag wieder normal am Schwanenplatz ein- und aussteigen.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten am Schwanenplatz noch nicht. Nach der Luzerner Fasnacht finden noch die letzten Arbeiten statt, welche bis April fertiggestellt werden sollen.

9. März 2020 - 15:41

Hauptarbeiten am Schwanenplatz in Luzern sind ab Samstag abgeschlossen

Marco Zibung