Open Season: Berner Band mit Album zum Gratis-Download

Konzertkalender ist vollgepackt unter anderem mit Gurten Festival

Open Season Live Die Berner Band Open Season

Wie das wohl klingt, wenn sich Synthies, Reggae und Dancehall mit indischen Klängen vermischen? Open Season können diese Frage beantworten! Ein Teil der achtköpfigen Berner Band war nämlich auf einem Trip in Indien und hat sich dort auch musikalisch inspirieren lassen. Nun heisst es deshalb: Welcome to Boombay!

Das ist cooler Clubsound, der aber auch auf der Bühne begeistert. Anfang März waren Open Season in Engelberg beim Mountain Jam dabei, nun geht es im April auf eine Tour durch Deutschland und Tschechien – und dann zurück an Schweizer Konzerte. So stehen Open Season beispielsweise am 19. Juli auf der Waldbühne am Gurten Festival im Einsatz und am 22. August geht es ans Openair Menzingen.

Das aktuelle Album „Boombay“ ist fett produziert mit viel Bass erhältlich übrigens zum freien Download. Die Songs handeln von der roten Sonne im gelben Himmel, von betrunkenen Elefanten und tanzenden Leoparden, vom Aufbrechen ins Ungewisse, vom magischen Moment in der Bar zwischen zu spät und zu früh. 

Mehr zu Open Season gibt es am Freitagabend bei Thomas Zesiger in der Radio Pilatus Chartshow ab 19.00 Uhr.