Noel Gallagher: Keine Tour mehr?

Als 50-Jähriger macht das Leben im Tourbus keinen Spass

Noel Gallagher denkt darüber nach, künftig nicht mehr auf Tour zu gehen.

Noel Gallagher denkt darüber nach, keine Live-Auftritte mehr zu absolvieren. Mit seinen 47 Jahren fällt ihm das Touren einfach immer schwerer, und im Interview mit dem Magazin "Loaded" sagte er: "Vielleicht gebe ich es auf, live zu spielen, das hängt davon ab, wie lange man ein harter Kerl ist. Ich denke nicht, dass ich in zehn Jahren noch in den Bus steigen werde - das ist würdelos."

Gallagher will jedoch weiterhin Songs schreiben

Ein Abschied von der Musik kann er sich hingegen nicht vorstellen. "Ich denke nicht, dass ich jemals mit dem Schreiben aufhören werde - solange mein Kopf und meine Knochen mitmachen. Ich muss nur das Touren beschneiden. Es macht keinen Spass, sechs Wochen lang in einem Bus durch Amerika zu reisen. Es ist in Ordnung, wenn man jung ist, aber ich bin schon fast 50."

(Quelle: Firstnews)