ZentralschweizLuzernLuzern will zum Maihofquartier Sorge tragen

Luzern will zum Maihofquartier Sorge tragen

Das Verkehrsprojekt Spange Nord soll siedlungsverträglich sein und das Quartier nicht zerstören
Publiziert am Di 21. Apr. 2015 16:55 Uhr
© spange-nord.lu.ch
- Luzern will zum Maihofquartier Sorge tragen

Das Maihofquartier in der Stadt Luzern soll durch das geplante Verkehrsprojekt Spange Nord nicht zerstört werden. Anwohner fürchten vor allem den Mehrverkehr. Sie haben bei der Stadt Regierung einen entsprechenden Vorstoss eingereicht. Man nehme die Bedenken der Bevölkerung ernst, sagt der Stadt Luzerner Verkehrsdirektor Adrian Borgula. Man habe nämlich schon im Rahmen der Vernehmlassung zwei Mal im Sinn des Maihofquartiers beim Kanton interveniert. Und dieser werde das Vorprojekt auch entsprechend überarbeiten.

Das Projekt Spange Nord will, dass die Luzerner Innenstadt auch in Zukunft für alle sicher erreichbar ist. Die Spange Nord ist Teil des Gesamtprojekts Bypass Luzern.