Gästival: Zentralschweiz gehört zu den schönsten Plätzen der Welt

Sagte Sänger Daniel Powter nach dem Radio Pilatus Showcase im Jahre 2012

Audiofiles

  1. Gästival: Daniel Powter. Audio: Radio Pilatus

2015 ist das Jahr der Gastfreundschaft in der Zentralschweiz. Das Gästival feiert 200 Jahre Gastfreundschaft Zentralschweiz. Highlight ist die Seerose, die vom 29. Mai 2015 bis 4. Oktober 2015 an verschiedenen Landestellen im Vierwaldstättersee andocken wird und als Begegnungsort für Gäste und Gastgeber, für Kulturschaffende und Festivalbesucher, für Vereine und Bevölkerung dienen wird.

"Das hier ist Gottes Land"

Der kanadische Singer-Songwriter Daniel Powter kam nach dem Radio Pilatus Showcase im Jahr 2012 in Luzern so richtig ins Schwärmen. Wir Zentralschweizer müssten nicht verreisen, wir hätten einen der schönsten Plätze in der Welt. Das hier sei Gottes Land, sagte er. 

In den Wochen vom 4. Mai 2015 bis 15. Mai 2015 hört ihr auch weitere Prominente und Musiker schwärmen über unsere Region und ihr könnt Tickets gewinen für einen Erlebnistag auf der Seerose. 

Weitere Infos zum Gästival gibt es hier

Daniel Powter beim Interview in den Studios von Radio Pilatus. Die Seerose wird im Jahr 2015 während dem Gästival auf dem Vierwaldstättersee zu sehen sein.