CVP Obwalden will wieder in den Ständerat

Erich Ettlin soll für die CVP Obwalden in die kleine Kammer

Die CVP Obwalden nomminiert Erich Ettlin für den Ständerat

Die CVP des Kantons Obwalden will wieder in den eidgenössischen Räten vertreten sein. Die Parteileitung schlägt Erich Ettlin als Kandidaten für den einzigen Obwaldner Ständeratssitz vor. Dieser wird durch den Verzicht von Hans Hess (FDP) frei. Ettlin soll an der Parteiversammlung vom 30. Juni 2015 für die Wahl nominiert werden.

Kurzportrait

Erich Ettlin ist diplomierter Betriebsökonom HWV/FH, eidgenössisch diplomierter Steuerexperte und eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Seit 2010 ist er Leiter Steuern und Recht und Mitglied der Geschäftsleitung der BDO AG Schweiz. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates des Informatik Leistungs Zentrums (ilz) OW/NW und ehemaliger Vorsteher der kantonalen Steuerverwaltung Obwalden.