ZentralschweizLuzernTraumwetter zum Start des Luzerner Fests

Traumwetter zum Start des Luzerner Fests

Besucher feiern rund um das Luzerner Seebecken
Publiziert am Fr 26. Juni 2015 19:25 Uhr

Seit Freitagabend 18.00 Uhr läuft das Luzerner Fest rund um das Seebecken. Vier der insgesamt 13 Bühnen wurden bereits durch Acts bespielt. Zudem sprangen zwischen See- und Kappelbrücke die Wakeboarder von einem Lift gezogen über eine kleine Schanze und bescherten den Besuchern eine spektakuläre Show.

«Wetter ist traumhauff»
«Ich bin überwältigt vom traumhaften Wetter», freute sich OK-Präsident Oliver Furrer. «Ich hätte nie mit einem solchen Besucheraufmarsch gerechnet. Dank dem Wetter haben wir nun einen idealen Start». Besucher sprachen gar von «karibischem Feeling» und einer «ausgelassenen Atmosphäre».

Wakeboarder als Highlight
Bereits die Show-Läufe der Wakeboarder hatte am Nachmittage zahlreiche Menschen zum Innehalten auf der Seebrücke und der Kappelbrücke angeregt. Die Nightsession bot den Zuschauern noch einmal tollen Sport auf hohem Niveau. «Wakeboard auf Weltklasseniveau» verkündete Moderatorin und Radio-Pilatus-Wetterfee Linda Gwerder via Mikrophon den begeisterten Zuschauern.

Vorfreude auf Samstag
Viele Personen gaben sich bereits am Freitagabend der Partylaune hin. Gewisse warten eher den Samstag ab. «Die Acts gefallen mir heute Abend gar nicht», meldete sich eine Besucherin zu Wort. «Die waren in den vergangenen Jahren besser». Das «Feiern für den guten Zweck» scheint jedoch durchgehend bei den Besuchern angekommen sein. Viele Besucher trugen das Fest-Armband an ihrem Handgelenk.

9. März 2020 - 18:03

Luzerner Fest: Traumstart am Freitag

Liliane Küng & Jan Heldstab