Asaf Avidan: Heute Abend im KKL Luzern

Künstler mag den Remix seines Reckoning Songs nicht

Asaf Avidan, der erfolgreiche Musiker aus Israel, spielt heute am Luzerner Blue Balls Festival. Vor dem Konzert stand er im KKL Luzern Radio Pilatus-Moderationsleiter Roman Unternährer Red und Antwort.

Avidan spielte am Freitagabend am Montreux Jazz Festival und kam gestern Samstag nach Luzern. Somit blieb genug Zeit für einen Stadtbummel. "Man braucht mir nicht zu sagen, dass der Vierwaldstättersee und die Luzerner Altstadt wunderschön sind", schwärmte er. 

One Day/ Reckoning Song heute Abend live

Bei seinem Konzert heute Abend wird er diverse Songs ab seinem aktuellen Album Gold Shadow (erschienen im Januar 2015) spielen. Und natürlich wird das Publikum auch seinen grossen Hit, den One Day/ Reckoning Song hören.

"Musikalisch mag ich den One Day/ Reckoning-Song in der Wankelmut-Version überhaupt nicht."

Bekannt wurde dieser Song jedoch nicht primär durch die Version von Asaf Avidan, sondern durch den Remix des Deutschen DJs Wankelmut. "Anfänglich tat ich mich mit seiner Version sehr schwer. Ich mag sie musikalisch überhaupt nicht. Aber ich habe gelernt loszulassen und respektiere es auch, dass der Remix des Songs bei so vielen Menschen gut ankommt", sagte Avidan im Interview. Beim heutigen Konzert wird er jedoch die deutlich ruhigere Originalversion (siehe Video unten) spielen.

Konzert noch nicht ausverkauft

Die Radio Pilatus Morgenshow besucht das Konzert von Asaf Avidan heute Abend im KKL Luzern. Wie es war, hörst du morgen ab 05.00 Uhr.

Das Konzert ist noch nicht ausverkauft. Tickets gibt es hier.

Asaf Avidan (rechts) mit Roman Unternährer, Moderationsleiter bei Radio Pilatus.

Audiofiles

  1. Roman Unternährer traf Asaf Avidan vor seinem Konzert. Audio: Roman Unternährer
  2. So war das Konzert von Asaf Avidan.. Audio: Boris Macek