ZentralschweizLuzernEine halbe Million Verlust für Bugano

Eine halbe Million Verlust für Bugano

Der Luzerner Feuerwerks-Hersteller hat trotz der Feuerwerks-Verbots-Lockerung grosse Ausfälle
Publiziert am Mi 29. Juli 2015 16:22 Uhr
© ZVG / SUVA
- Eine halbe Million Verlust für Bugano

Trotz der sofortigen Lockerung des Feuerwerkverbots in der Zentralschweiz hat der Luzerner Feuerwerkshersteller Bugano mit einem grossen finanziellen Ausfall zu kämpfen. Wie Inhaber Toni Bussmann gegenüber Radio Pilatus sagt, würden seiner Firma alleine im Kanton Luzern Einnahmen von rund einer halben Million Franken fehlen. Diese massiven Einbussen hätten Konsequenzen für die Firma Bugano, sagt Toni Bussmann. Er müsse gegenüber 2014 mit einem Umsatz-Einbruch um einen Drittel rechnen, an den Ausbau von Arbeitsplätzen sei nicht zu denken.

Toni Bussmann ist zudem über die Informationspolitik des Kantons Luzern enttäuscht. Viele Kantone hätten in der durchaus schwierigen Situation besser reagiert.

7. März 2020 - 01:04

Bugano erleidet grosse Umsatzeinbussen

Sämi Deubelbeiss