Viele Besucher am Openair-Kino Luzern 2015

Organisator Franz Bachmann sehr zufrieden

Radio Pilatus Hörerabend war ein Erfolg Radio Pilatus Hörerabend war ein Erfolg Radio Pilatus Hörerabend war ein Erfolg Herrliche Stimmung an einem schönen Sommerabend

Das schöne Sommerwetter hat dieses Jahr überdurchschnittlich viele Leute in das Openair-Kino Luzern gelockt. Insgesamt wurden rund 28'000 Besucherinnen und Besucher gezählt – das sind 11'000 mehr als im Vorjahr. Allerdings hatte es im Vorjahr sehr oft geregnet.

Laut Organisator Franz Bachmann kamen vor allem jene Kinoabende gut an beim Publikum, bei denen auch Gäste anwesend waren. Als Beispiel nannte er den Tatort-Abend, bei dem Schauspieler Stefan Gubser vor Ort war.

Insgesamt wurden im Openair-Kino Luzern 40 Filme gezeigt – den Abschluss machte gestern Abend der französische Film „La famille Bélier“.