Musik von Seven und Comedy von Charles Nguela auf der Pilatus Stage

Radio Pilatus feiert den Umzug ins neue Studio

Zum ersten Mal fand gestern die Radio Pilatus Stage statt. Radio Pilatus feierte damit den Umzug in das neue Studio an der Maihofstrasse in Luzern. Mit dabei waren rund 120 Hörerinnen und Hörer, die ein Ticket für den Anlass gewonnen haben. Für die Unterhaltung sorgten der Schweizer Soulsänger Seven und Nachwuchs-Comedian Charles Nguela. 

Warmup für die Lachmuskeln

Den Anfang der ersten Radio Pilatus Stage machte Charles Nguela, der Schweizer Nachwuchs-Comedian mit afrikanischen Wurzeln. Mit Ausschnitten aus seinem Programm "Schwarz-Schweiz" konnte er das Publikum schon nach wenigen Augenblicken begeistern und hatte viele Lacher auf seinem Konto. 

Soulsänger oder Comedian? 

Anschliessend übernahm der Schweizer Soulsänger Seven. Er überzeugte das Publikum sowohl mit seinem Gesang als auch mit seinem Talent als Entertainer. Zwischen den Songs, die er begleitet von einer Pianistin und einem Gitarristen sang, sorgte auch Seven immer wieder für Lacher. So erzählte er lustige Geschichten die er auf seinen Reisen erlebt hatte oder er erzählte von den Unterschieden zwischen Schweizern und den Deutschen. Viele der Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer, die ein Ticket für die Radio Pilatus Stage gewonnen hatten, zeigten sich überrascht und begeistert von Sevens Qualitäten als Comedian. 

Die erste Radio Pilatus Stage war sowohl für das ganze Radio Pilatus Team als auch für die 120 Hörerinnen und Hörer ein voller Erfolg. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, gibt es die besten Ausschnitte im Video.

Apéro am ersten Tag von Radio Pilatus im Maihof Apéro am ersten Tag von Radio Pilatus im Maihof Das neue Zuhause von Radio Pilatus - das LZ Medienhaus an der Maihofstrasse 76 Apéro am ersten Tag von Radio Pilatus im Maihof Das neue Zuhause von Radio Pilatus - das LZ Medienhaus an der Maihofstrasse 76 Apéro am ersten Tag von Radio Pilatus im Maihof Thomas Zesiger übernahm die Moderation an der Eröffnung der Radio Pilatus Stage Charles Nguela auf der Radio Pilatus Stage Charles Nguela auf der Radio Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Charles Nguela auf der Radio Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage Seven & Band auf der Pilatus Stage

Audiofiles

  1. Die erste Stage von Radio Pialtus . Audio: Maik Wisler
  2. Seven und Charles Nguela auf der Stage. Audio: Maik Wisler