ZentralschweizLuzernZentralschweizer Bildungsmesse öffnet ihre Tore

Zentralschweizer Bildungsmesse öffnet ihre Tore

Berufe und Weiterbildungen entdecken auf der Messe Allmend
Publiziert am Do 5. Nov. 2015 11:00 Uhr

Die Berufs- & Lehrstellenwahl lässt so manchen Schüler verzweifeln. Das Angebot ist gross und die eigenen Interessen vielseitig. Daher ist es gar nicht immer so einfach, die geeignete Lehrstelle zu finden. Doch auf dieser Suche gibt es ab sofort wieder Unterstützung. Die Zentralschweizer Bildungsmesse ZEBI öffnet vom 05. - 08. November 2015 ihre Tore.

Über 160 Berufsverbände, Schulen und Unternehmen präsentieren ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Während vier Tagen werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt. Ein umfassendes und attraktives Rahmenprogramm rundet das Messeangebot ab. Der persönliche Austausch mit Lernenden und Fachleuten und das praktische Erleben von spannenden Berufen und Weiterbildungsangeboten stehen im Mittelpunkt.

Angebot für Schüler und Erwachsene

Auch wenn Schüler das Hauptpublikum der ZEBI sind, richtet sich das Angebot aber nicht nur auschliesslich an die angehenden Lehrlinge. Erwachsenen wird die Möglichkeit geboten, sich im Bereich von Weiterbildungen oder auch Wiedereinstiegs- oder Umschulungsmöglichkeiten zu informieren.

Die Messe findet bereits zum achten Mal statt und ist die optimale Gelegenheit Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder zu erhalten. Der Eintritt ist während allen Tagen kostenlos. Weitere Informationen über die Bildungsmesse gibt es hier.

11. März 2020 - 10:22

Die Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi ist eröffnet.

Philipp Breit / Tise Oetterli