ZentralschweizLuzernEröffnung Guuggerstamm der Vereinigten

Eröffnung Guuggerstamm der Vereinigten

die Fasnacht 2016 ist lanciert
Publiziert am Do 5. Nov. 2015 21:33 Uhr

Die Vorbereitungen auf die Fasnacht 2016 sind bei vielen Guuggenmusiken bereits in vollem Gange. Gestern trafen sich die Vereinigten in der Wirtschaft «Ente» zur Eröffnung des Guuggerstamms. Gemäss der Tradition treffen sich die Vereinigten von nun an jeden Donnerstag bis zum Schmutzigen Donnerstag in der «Ente». Die Vorfreude auf die kommenden Fasnachtszeit war bereits deutlich zu spüren, obwohl es noch einige Woche dauert, bis die «fünfte» Jahreszeit in der Zentralschweiz beginnt.

Die Ehre den diesjährigen Guuggerstamm als Stammguugge zu organisieren, liegt in der Verantwortung der Musegg-Geischter Lozärn. Diese begrüssen ab sofort nun jeden Donnerstag alle begeisterten Fasnächtler und natürlich auch diejenigen, welche es gerne werden wollen in der «Ente». Auf eine rüüüüüdig schöne Fasi 2016!

9. März 2020 - 15:15

Stammeröffnung der Vereinigten

Thomas Zesiger