ZentralschweizLuzernViel Schnee - Viel Geduld auf den Strassen

Viel Schnee - Viel Geduld auf den Strassen

Auf Luzerns Strassen gab es mehrere Unfälle
Publiziert am Mi 25. Nov. 2015 10:04 Uhr
9. März 2020 - 15:13

Polizei: Bei Schnee etwas mehr Zeit einplanen.

Caspar Van de Ven

Am Mittwochmorgen hat es auf diversen Strassen im Kanton Luzern Verkehrsunfälle gegeben. Dies führte zu Rückstaus und Verkehrsbehinderungen.

Luzern
Kurz vor 05.00 Uhr kam es laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei auf der A14 zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin war von Luzern in Richtung Zug unterwegs. Die Lenkerin sei dann mit ihrem Auto nach einem Überholmanöver ins Schleudern geraten und auf eine Böschung gefahren. Das Auto war auf die Seite gekippt und zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin blieb laut Mitteilung unverletzt.

Um ca. 05.45 Uhr kam auf der Meggerstrasse ein Autofahrer mit seinem Auto von der Strasse ab. Das Auto prallte laut Mitteilung in einen Baumstrunk und rutschte danach in ein Bachbett. Verletzt wurde auch hier niemand.

Kurz nach 07.30 Uhr wurde in Eschenbach an der Seetalstrasse eine 17-jährige Fussgängerin von einem Auto angefahren. Die Jugendliche ist laut der Mitteilung der Luzerner Polizei vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gefahren worden.

Schwyz und Zug
Keine Probleme gab es auf den Strassen in den Kantonen Schwyz, Zug und Uri. Das hiess es auf Anfrage bei den jeweiligen Polizeien.