Rigi Bahnen verzeichnen neuen Besucherrekord

Schöner Sommer und asiatische Touristen

Bahn auf die Rigi

Die Rigi Bahnen haben im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Insgesamt besuchten rund 785‘000 Gäste die Rigi, heisst es in einer Mitteilung der Rigi Bahnen. Damit besuchten nochmals rund 130'000 Gäste mehr die Rigi als beim bisherigen Besucherrekord aus dem Jahr 2014. 

Rigi bei asiatischen Touristen beliebt

Grund für das Rekordergebnis ist gemäss den Verantwortlichen der Rigi Bahnen einerseits der schöne Sommer, aber auch die Strategie des Unternehmens bei den asiatischen Touristen. 30 Prozent aller Gäste kamen im vergangenen Jahr aus dem Ausland, die meisten davon aus China.

Für das Jahr 2016 rechnen die Verantwortlichen der Rigi Bahnen mit ähnlichen, wenn nicht gar noch leicht besseren Besucherzahlen.