ZentralschweizLuzernIG Kultur Luzern: Neuer Vorstand gewählt

IG Kultur Luzern: Neuer Vorstand gewählt

Nach Unstimmigkeiten organisiert sich die Interessengemeinschaft neu
Publiziert am Do 7. Jan. 2016 17:54 Uhr
9. März 2020 - 17:53

Die IG Kultur Luzern hat einen neuen Vorstand

Roman Gibel

Die Interessengemeinschaft Kultur Luzern, kurz IG Kultur, hat einen neuen Vorstand.

Nachdem im vergangenen Jahr Streitigkeiten dazu geführt hatten, dass der bisherige Vorstand geschlossen zurückgetreten ist, wurde gestern an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Die Entlassung der Geschäftsleiterin der IG Kultur durch den alten Vorstand hatte im vergangenen Jahr für Widerstand gesorgt. Nun kümmert sich der neue Vorstand um eine allfällige Neubesetzung der Geschäftsleitung. Die IG Kultur ist eine Lobby-Organisation der Luzerner Kulturbetriebe. Sie umfasst fast 200 Mitglieder.

9. März 2020 - 17:53

Die IG-Kultur hat einen neuen Vorstand

Roman Gibel