Autobrand im Parkhaus Emmen Center

Elektronischer Defekt dürfte die Ursache sein

Fahrzeugbrand im Emmencenter. Fahrzeugbrand im Parkhaus des Emmen-Centers.

Im Parkhaus des Emmen Centers hat am Montagmorgen ein Fahrzeug gebrannt. Laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Das Fahrzeug war im ersten Obergeschoss es Parkhauses abgestellt, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von Radio Pilatus erklärte. Angestellte des Einkaufszentrums konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Vier Mitarbeitende des Emmen Centers klagten über leichte Atembeschwerden und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt, so die Luzerner Polizei. Im Vordergrund steht ein elektronischer Defekt. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Sachschaden am Parkhaus ist noch bekannt.