ZentralschweizLuzernMit dem Rollstuhl aufs Glatteis

Mit dem Rollstuhl aufs Glatteis

Eiszentrum Luzern mit neuem Angebot für Querschnittgelähmte
Publiziert am Di 2. Feb. 2016 13:06 Uhr
© Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind
- Mit dem Rollstuhl aufs Glatteis

Das Eiszentrum Luzern öffnet sein Eisfeld künftig auch für Rollstühle. Was auf den ersten Blick etwas befremdlich scheint, wird schon bald ganz gewöhnlich sein. Möglicht macht das das Engagement einer Stiftung.

Die Stiftung Cerebral und das Regionale Eiszentrum Luzern sorgen gemeinsam dafür, dass auch Menschen mit Einschränkung Spass auf dem Luzerner Eis haben können. Die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind, Cerebral, stellt dem Eiszentrum Luzern zwei Eisgleiter sowie einen Rollstuhl zur Verfügung. Diese können kostenlos von Kindern und Erwachsenen mit körperlicher Behinderung genutzt werden.

Im Rahmen des nächsten Familiensonntages am 7. Februar 2016 von 13.00 bis 16.00 Uhr, werden die neuen Geräte offiziell eingeweiht und können das erste Mal genutzt werden. Kinder und Erwachsene mit körperlicher Behinderung können so ebenfalls vom Freizeitangebot des Eiszentrums Luzern profitieren.