Soul in allen Facetten am Blue Balls Festival

Weitere Acts bekannt, die im Sommer im KKL Luzern spielen werden

Auch in diesem Jahr findet Ende Juli während neun Nächten das Blue-Balls-Festival im KKL Luzern und rund um das Luzerner Seebecken statt.

Nun sind weitere Künstler bekannt, welche im Sommer am Blue Balls Festival zwischen dem 22.- 30. Juli im KKL auftreten werden. Tickets gibt es jetzt schon hier.

Dabei ist…

… am 24. Juli James Arthur

Seine Stimme geht unter die Haut.  Mit seiner Debüt-Single 'Impossible', welche sich allein in seiner Heimat England über eine Million Mal verkaufte, wurde James Arthur zum Star. In der Schweiz erreichte er zwei Mal Platin und blieb über ein Jahr in den Charts. Am Blue Balls Festival wird James Arthur neue Songs ab seinem kommenden zweiten Album spielen. 

… am 27. Juli Seal

Er hat über 30 Millionen Alben verkauft – und trotz seines unglaublichen Erfolgs, blieb Seal künstlerisch nie stehen: Sein aktuelles Album '7' zeigt den Soulsänger in seiner alten Stärke. Sein letztes Schweizer Konzert fand 2012 im Hallenstadion statt, im Juli spielt er im Konzertsaal im KKL.

… am 27. Juli Kwabs

Moderner Soul unterlegt mit geheimnisvollen, düsteren Beats: Das ist das Rezept von Kwabena Adjepong, besser bekannt als Kwabs. Mit dem Song 'Walk' hatte er seinen ersten grossen Hit: 100 Millionen Views auf YouTube, Nummer 1 in Deutschland, goldene Platte in der Schweiz. Doch Kwabs ist kein One-Hit-Wonder: Sein Debüt-Album 'Love & War' hat trotz dem Pop- Appeal viel Tiefgang, Schwermut und Substanz.

 

…. Am 24. Juli Sóley

Der Output der isländischen Musikszene ist beeindruckend: Ob Björk, Sigur Ròs oder Of Monsters and Men – immer wieder schaffen es Acts aus dem kleinen Land weltweit für Furore zu sorgen. So auch Sóley. Mit fragilem Gesang und pulsierenden Sounds schafft sie es, eine einzigartige Stimmung zu erzeugen, die im KKL Konzertsaal besonders zum tragen kommen wird.

Bereits seit längerem bekannt sind unter anderem die Auftritte von Katie Melua, Keb' Mo', The Corrs, Air und Laura Mvula.

Tickets für das Blue Balls-Festival 2016 gibt es hier.