Vernetzt: Die Highlights vom MWC in Barcelona

Samsung Galaxy S7, HP Elite X3 und viel virtuelle Realität

Mit den neuen Flaggschiff Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge erfüllt Samsung viele Kundenwünsche. Die Geräte haben grosse Akkus (3000 bzw. 3700 mAh), einen Speicherkarten-Slot und sind wieder Wasser- und Staubdicht. Die Geräte kosten 719.- bzw. 819. Das HP Elite X3 kann wie ein Notebook in die Dockingstation gesteckt werden - und ist dann ein vollwertiger Windows 10 PC mit Tastatur, Maus und Bildschirm. Die VR-Brille HTV Vive kann ab dem 29. Februar auch in der Schweiz vorbestellt werden. Mit dem stolzen Preis von 800 Franken dürfte sie es allerdings schwer haben gegen die Occolus Rift, welche bereits ab 600 Franken zu haben sein wird. Beide Brillen benö

Audiofiles

  1. Die Highlights der MWC in Barcelona. Audio: Boris Macek

Einmal im Jahr trifft sich die Branche der Smartphone- und Tablet-Hersteller in Barcelona zum Mobile World Congress. Hier werden Neuheiten vorgestellt, hier zeichnen sich die Trends ab. Wir haben euch einige Neuheiten in der Bildergalerie zusammengestellt.