Tipps & Tricks rund um die Steuererklärung

Steuererxperte gibt Ratschläge für das optimale Ausfüllen

Einmal mehr sind in den vergangenen Wochen die Steuererklärungen in die Schweizer Haushälte geflattert. Es gibt ja mehrere Varianten, wie man sich an die Steuererklärung machen kann: entweder übergibt man die Daten einem Steuerexperten und lässt die Steuerklärung von ihm ausfüllen. So hat man nichts damit zu tun. Oder aber, wenn man die Steuerklärung selber ausfüllen möchte, so hat man die Wahl zwischen manuell oder elektronisch am Computer. Elektronisch empfiehlt übrigens auch der Steuerexperte Bernhard Kislig. Man werde optimal geführt und auch auf fehlende Angaben oder Unterlagen hingewiesen.

Buch gewinnen

Bernhard Kislig hat mit dem Buch "Der Steuerberater" einen Ratgeber rund um das Thema Steuern und die Steuererklärung verfasst. Darin gibt es wertvolle Tipps & Tricks zu Optimierungmöglichkeiten, Abzüge oder auch Eigenheimbesitzer. Das Buch ist erhätlich unter www.beobachter.ch/buchshop  (Verlag Beobachter)

Das Buch „Der Steuerberater: Steuern optimieren - ein Leitfaden für die Schweiz“ von Bernhard Kislig im Wert von 45 Franken verlosen wir vier Mal. Einfach hier ein E-Mail schreiben und mit etwas Glück gewinnen. 

 

Audiofiles

  1. Beitrag Steuererklärung Kurzversion. Audio: Philipp Breit
  2. Tipps & Tricks rund um die Steuererklärung. Audio: Philipp Breit