Broadway Variété noch bis 30. Juli 2016

auf dem Sonnenberg in Kriens

Schauspieler Luca Botta bei Moderatorin Carla Keller Broadway Variete 2016 - La Strasse

Audiofiles

  1. Das Broadway Variete ist wieder auf dem Sonnenberg in Kriens. Audio: Thomas Zesiger

Das Broadway Variété mit der kunterbunten Schauspieltruppe gastiert dieses Jahr vom 30. Juni bis 30. Juli auf dem Sonnenberg in Kriens. Das Motto lautet „2016... ECHT ABGEFAHREN“. Bereits vor der Fahrt mit der Sonnenbergbahn wird klar, um was es geht: Für Gwendolyn soll ein Bräutigam gefunden werden. Luca Botta vom Broadway Variété meint lachend: "Als Zuschauer ist man vor nichts sicher. Wenn man das Stück gesehen hat, weiss man, wieso man Angst haben sollte".

Die alljährlich neu inszenierte Show ist eine Kaleidoskop aus gehobener Artistik, unverfrorener Komik und bittersüsser Poesie, verflochten durch ein Thema, welches den Abend zu einer einzigen Choreographie, ja, zu einem Kunstwerk für alle Sinne, macht. Die Schaulustigen erleben diese Fülle an Reizen an edel gedeckten Tischen in dem 66-jährigen Schaubudenzelt, welches schon als solches seine Gäste in eine andere Welt abtauchen lässt. Aussergewöhnlich sind auch immer die Kleider, so wurden sie dieses Jahr aus Teppichen angefertigt.

Filmkulisse für "Der Bestatter"

Auch das Team um die Krimiserie "Der Bestatter" hat das Broadway Variété entdeckt. Ein Teil der neuen Staffel wurde beim Halt in Zug gefilmt. Luca Botta zeigt sich überrascht, mit welcher Sorgfalt mit der Kulisse und den Schauspielern gearbeitet wurde: "Es entstanden sogar Freundschaften am Set. Auch Mike Müller war total entspannt." Die Folgen werden Anfang Jahr im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.

Jetzt Tickets sichern

Das Broadway-Team erfindet sich jedes Jahr wieder neu, verbindet Nostalgie und Moderne, in der Lachen, Weinen und Staunen ganz nahe beisammen liegen. Für die Einen ist es Kult, für die Anderen ein Geheimtipp - es macht auf alle Fälle süchtig. Fragen Sie deren Komiker oder Artisten und essen Sie die Menubeilage. Unten Bilder der diesjährigen Ausgabe.

Lass dich überraschen und bestelle jetzt deine Tickets unter www.broadway-variete.ch

Man weiss gar nicht, wohin schauen Ob er es schafft? Logisch. Und auch Musik gehört dazu. Da stockt dem Publikum während dem Essen der Atem Hängt sie tatsächlich an Haaren...? Das Broadway Variété ist kunterbunt