ZentralschweizLuzernEx-Miss Schweiz Bianca Sissing veröffentlicht Buch

Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing veröffentlicht Buch

Bianca wuchs in tiefster Armut auf und war zeitweise obdachlos
Publiziert am Fr 22. Apr. 2016 08:30 Uhr

Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing veröffentlicht ein Buch über ihre traurige Kindheit. Sie wuchs in Kanada in tiefster Armut auf und war zeitweise obdachlos. Während ihrer traumatischen Kindheit lernte Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing schon früh, was es heisst ausgegrenzt zu sein und um ihr Überleben zu kämpfen

Ich glaubte immer an die Kraft in mir

Als sie acht Jahre war, wurde ihre Mutter wegen schweren Depressionen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Mit neun Jahren wurden beide obdachlos und bis im Alter von dreizehn Jahren musste Bianca Sissing mit ihrer psychisch labilen Mutter über zwanzig Mal umziehen und immer wieder die Schule wechseln. Diese schwierigen Umstände machten sich auch bei Bianca Sissing bemerkbar, bis sie selbst auch schwer erkrankte. Trotzdem hörte sie nie auf zu glauben, an sich selbst, an das Gute und daran, dass sie es schaffen würde, für sich ein besseres Leben aufzubauen. Harte Arbeit, Disziplin und der unerschütterliche Glaube an die universelle positive Energie halfen ihr, die Vergangenheit zu überwinden, sich von ihrer traumatischen Kindheit zu verabschieden und sich das Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer gewünscht und erträumt hatte.

Bei Nicole Marcuard könnt ihr heute um 12.45 Uhr zwei Bücher von Bianca Sissing gewinnen. Zudem stellt sie ihr Buch am 7. Mai 2016 um 13.30 Uhr im Emmen Center vor. Weitere Informationen gibt es beim Giger Verlag.

9. März 2020 - 15:01

Bianca Sissing will mit ihrem Buch anderen Mut machen

Nicole Marcuard