Unfall: 10 km Stau vor Luzern

Lastwagen und Auto im Reussporttunnel zusammengestossen

Unfall im Reussportunnel: Kollision von einem LKW und einem PW

Audiofiles

  1. Unfall auf der A2: Das ist passiert. Audio: Liliane Küng

Auf der Autobahn A2 Gotthard Richtung Basel ist es heute MIttag um ca. 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dieser sorgte bis um ca. 16 Uhr für grosse Behinderungen auf den Strassen rund um Luzern.

Ursache war eine Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von Radio Pilatus erklärte, geschah die Kollision im Reussporttunnel zwischen Luzern Zentrum und der Verzweigung Rotsee. Die Autobahneinfahrtam Kasernenplatz wurde in der Folge gesperrt. Zudem waren der Sonnenberg- und der der Reussporttunnel nur einspurig befahrbar. Verletzt wurde beim Unfall zum Glück niemand.

Da die Bergungsarbeiten über zwei Stunden dauerten, bildete sich ein Rückstau von bis zu 10 km. Der Verkehr staute sich zeitweise bis Stansstad. Die Reisenden mussten bis zu 45 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen.

Aktuelle Verkehrsinformationen gibt es hier