Bastille mit frischem Sound

"Wild World" ist Album der Woche

Auf ihrem aktuellen Album "Wild World" knüpfen Bastille einerseits ganz klar an den unverwechselbaren epischen Sound des Erstlings an, brechen aber auch in neue Klangregionen auf.

Album dreht sich um eigene, persönliche Erfahrungen

„Ging es bei unserem ersten Album hauptsächlich um das Heranwachsen und die damit verbundenen Ängste, dann handelt die neue LP davon, aus der Welt, die einen umgibt, schlau zu werden und sie richtig zu interpretieren. Es geht dabei um eigene, persönliche Erfahrungen, aber auch um das Bild von dieser Welt, das in den Medien gezeichnet wird. Und es geht darum, Fragen über diese Welt aufzuwerfen – und über die Menschen, die sie bevölkern.“, so Sänger Dan über das neue Album.

Diese Woche jeden Tag eine CD gewinnen

"Wild World" ist unser Album der Woche. Mit etwas Glück hast du täglich die Chance, das Album hier auf Radio Pilatus zu gewinnen.

Audiofiles

  1. Bastille schreiben über das, was sie beschäftigt. Audio: Nicole Marcuard