Bleischrott landet in Knutwil auf der Autobahn

Anhänger eines Lieferwagens kippt und verliert die Ladung

Ladung auf die Fahrbahn gekippt: Selbstunfall auf der A2 bei Knutwil. Ladung auf die Fahrbahn gekippt: Selbstunfall auf der A2 bei Knutwil. Ladung auf die Fahrbahn gekippt: Selbstunfall auf der A2 bei Knutwil.

In Knutwil auf der Autobahn A2 ist gestern Abend der Anhänger eines Lieferwagens umgekippt. Die Ladung, bestehend aus Bleischrott, landete dabei auf der Fahrbahn.

Ein Lieferwagen mit Anhänger fuhr gestern kurz vor 18:30 Uhr auf der A2 in Richtung Süden. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, gerieten Lieferwagegn und Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Der Anhänger kippte auf die Seite und die Ladung landete auf der Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 30'000 Franken. Wegen der Aufräumarbeiten kam es auf der A2 bei Knutwil zu einem Rückstau.