Rival Kings: Überzeugender Hit aus Luzern

Plattentaufe gestern Abend im Konzerthaus Schüür Luzern

Die Schweizer Musikszene ist um eine Perle reicher: Mit dem Album War beweist die Luzerner Band Rival Kings Hit-Potenzial. Das Album wurde gestern Abend mit einem Konzert im Konzerthaus Schüür in Luzern getauft. 

Im Jahr 2014 schafften es die Rival Kings mit ihrem ersten Album Citizens in die Schweizer Album-Charts (Platz 80). Nun legen sie nach - und wollen damit noch weiter in die Charts vorstossen. "Es wäre toll, wenn wir in absehbarer Zeit noch mehr Konzerte spielen könnten. Zudem möchten wir gerne etwas weniger in unseren angestammten Berufen arbeiten und uns stärker auf die Musik fokussieren", sagten sie im Interview mit Radio Pilatus. Das Potenzial dafür scheint vorhanden: Mit War ist der Luzerner Band ein sehr eingängiger Radiohit gelungen. Die Single War ist regelmässig bei Radio Pilatus zu hören. 

Die Rival Kings haben in den nächsten Monaten weitere Auftritte in der Zentralschweiz geplant. Unter anderem treten sie am 12. November in Stans auf, am 10. Dezember in Zug und am 17. Dezember in Sursee. Mehr Infos

Audiofiles

  1. Rival Kings: Gestern tauften sie in der Schüür ihr zweites Album. Audio: Roman Unternährer