Atomausstiegsinitiative würde heute angenommen

55 Prozent würden eher Ja, 43 Prozent eher Nein Stimmen

Seismik.

Würde heute abgestimmt, dann würde die Atomausstiegsinitiative der Grünen angenommen. Dies zeigt eine Tamedia- Online- Abstimmungsumfrage. Gemäss dieser Umfrage seien 55 Prozent eher dafür, 43 Prozent eher dagegen. Der Weiterbetrieb von AKW sei zu gefährlich, ein Super GAU sei auch in der Schweiz nicht auszuschliessen, war die Mehrheit der Berfürworter der Meinung. Zudem sei die Entsorgung von radioaktivem Atommüll immernoch nicht gelöst. Auf der anderen Seite sind die meisten Gegner der Ansicht, dass dreckiger Kohlestrom importiert wird, sofern zu früh aus der Atomenergie ausgestiegen wird. Für die Online-Abstimmungs-Umfrage wurden Anfang dieser Woche rund 20'000 Personen befragt. Abgestimmt wird am 27. November.