Rigi-Bahnen transportierten 783'000 Fahrgäste

Geschäftsjahr 2016 erreichte fast die Zahlen des Rekordjahres

Die Rigi-Bahnen sind mit dem Geschäftsjahr 2016 zufrieden. Die Rigi-Bahnen blicken auf ein erfolgreiches 2016 zurück. Die Rigi-Bahnen blicken auf ein erfolgreiches 2016 zurück.

Die Rigi Bahnen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Man habe beinahe die Zahlen des vergangenen Rekordjahres erreicht, heisst es in einer Mitteilung.

783‘000 Fahrgäste haben die Rigi-Bahnen im vergangenen Jahr transportiert. Vor allem am Jahresende sei der Ansturm dank des prächtigen Wetters riesig gewesen. Allein in den letzten vier Tagen im Dezember seien 20‘000 Besucherinnen und Besucher auf die Rigi gekommen. Immer mehr ausländische Individualreisende besuchen die Rigi, dafür gab es bei den internationalen Reisegruppen einen grossen Rückgang von 20 Prozent, wie die Rigi-Bahnen mitteilten.

Das dritte Quartal 2016 war zudem das erfolgreichste in der 145-jährigen Geschichte der Rigi-Bahnen. Von Juli bis September wurden 305'000 Fahrgäste transportiert.