Vorsicht vor Lawinengefahr!

Diese ist aktuell gemäss Experten gross

Lawine (Symbolbild)

Nach den trüben Tagen lockt die Sonne am Wochenende in die Berge! Endlich ab auf die Piste - denken sich wohl viele Unterländer. Abseits der Piste kann es aber sehr gefährlich werden, die Lawinengefahr ist laut Experten gross.

Nachdem es in den vergangenen Tagen mit Schnee, Regen, Sonne und Hagel wettertechnisch drunter und drüber ging, kommt das gute Wetter zurück. Und dieses lockt zahlreiche Gäste aus dem Unterland wieder in die Berge. Aber aufgepasst, gerade wegen den Wetterkapriolen aus den vergangenen Tagen ist die Lawinengefahr besonders gross. Der Schnee ist schwer und jederzeit können sich Lawinen oder Schneebretter lösen warnen Experten.

Es wird empfohlen, die markierten Pisten keinesfalls zu verlassen. Denn gerade abseits dieser Pisten steigt die Gefahr noch einmal erheblich.

Audiofiles

  1. Die Lawinengefahr ist derzeit gross. Audio: Franziska Boser