Dodo bringt den Zürimaa

Seine neue Single ist eine Liebeserklärung an die Stadt Bern

Dodo im Interview bei Radio Pilatus Dodo im Interview bei Radio Pilatus

Dodo ist zurück! Seine neuste Single Zürimaa ist eine Liebeserklärung an die Schweizer Hauptstadt Bern.

Dass Dodo den Bernern einen Feel-Good-Song schenkt, hat viele Gründe: Dodo selbst hat sechs Jahre lang in Bern gelebt. Er hat mit der Berner Szene gerappt, gejammt, gesungen und produziert. Und dabei als Produzent zuerst Steff la Cheffe und später Lo & Leduc zum Durchbruch verholfen.

Seit 2014 wieder in Zürich - wenn er nicht gerade mit dem Hippie-Bus unterwegs war - schickt Dodo nun ein ultimatives Sound-Kompliment in Richtung Capital City. Sein warmherziges Bern-Fazit aus der hektischen Zürcher Optik:

Es fühlt sich a wiä Ferie.

Dodos Single ist aber mehr als eine Liebeserklärung: Sie ist ein Vorbote auf seine neue CD. Im Spätsommer 2017 erscheint Dodos Produzentenalbum. Ein Album voller musikalischer Kollaborationen mit denjenigen Künstlern, die er in den letzten Jahren produziert hat.

Seine neue Single Zürimaa hört ihr heute Abend als Premiere in der Radio Pilatus Chartshow bei Marco Zibung.