Jeans For Jesus: Internationaler Berner Mundart-Pop

Zum neuen Album gibt es ein Parfüm dazu

Sie haben vor drei Jahren alle beeindruckt mit ihrem Mundart-Pop: Jeans For Jesus. Am 31.3.2017 erscheint jetzt ihr neues Werk P R O.

Und zum Album dazu gibt es ein Parfum. Das Unisex-Eau-de-Parfum wird begleitet vom Zweitwerk der Berner Band. P R O kann als positives Moment inmitten des Zusammenbruchs verstanden werden. Die 18 Songs knüpfen musikalisch und textlich an ihr Debüt an, das eine enorme öffentliche Beachtung erfuhr und von wohl sämtlichen relevanten Schweizer Medien als Meilenstein in der Schweizer (Mundart-)Popmusik angesehen wurde. Auch auf P R O vereinen Jeans for Jesus analog-geprägten, progressiven Indie-Pop mit zeitgenössisch-internationaler, internet-digitaler Clubmusik sowie Lyrik auf Mundart und neu auch auf Französisch.

Maik, der Sänger der Berner Band, besuchte uns im Radio Pilatus Studio. Wieso es ein Parfüm zum Album dazu gibt, erzählt er am Freitagabend um 19:10 Uhr in der Radio Pilatus Chartshow bei Marco Zibung. Dazu habt ihr die Chance das neue Album von Jeans For Jesus zu gewinnen.

Audiofiles

  1. Das sind Jeans For Jesus. Audio: Marco Zibung