Schnee im April: So weiss ist es im Pilatusland

Heftiger Schneefall in der Nacht auf den 28. April

Zünftig Schnee gab es in Sörenberg. 16 cm Schnee mass Daniel heute Morgen. So verschneit war es heute Morgen in Kerns OW. Alles weiss in Kerns. Müssen die Grill-Saison vorübergehend einstellen: Heidi und Bruno aus Ebnet Schneebild von Tamara aus Emmen. Schnee auch in Wolhusen Ingrid aus Horw fragt sich, was wohl der Gartenzwerg denkt. Da hat sich die Tanne wohl schon zu früh über den Frühling gefreut. Dieses Bild schickte uns Hans-Joachim aus Ruswil. Ein Schneepflug stand heute Morgen auf der A4 in Flammen. Zugeschneites Entlebuch Plötzlich wieder Winter: Danke Michael für das Bild aus dem Sörenberg. Das wird wohl nichts mit gemütlich an der frischen Luft sitzen.... Da kommen bei Sanne aus Schwarzenberg keine Frühlingsgefühle auf. Piste gut- Schreibt Andrea aus Marbach zu diesem Bild. Da die Schneeschaufel schon im Keller versorgt ist, räumt man den Schnee spielerisch weg. Schreibt Celina aus Unterägeri. Die Bäume haben es heute besonders schwer. Foto aus Wolhusen von David

Der April macht, was er will! Nachdem die Temperaturen in den letzten Tagen äusserst grosse Schwankungen aufwiesen und es bereits am Mittwoch teilweise bis ins Flachland schneite, ist auch heute Freitagmorgen alles weiss. Bis ins Flachland gab es Schnee - an höheren Orten waren es teilweise über 20 cm.

Hast auch du ein gutes Bild vom Schnee im April geschossen? Dann schicke es uns ins Studio oder per WhatsApp auf +41 79 150 44 66. Besten Dank.

Verkehrsprobleme in der Zentralschweiz

Der viele Schnee sorgt für diverse Probleme auf den Zentralschweizer Strassen. Die Übersicht über alle aktuellen Meldungen gibt es hier.

Hier noch Impressionen aus dem tiefsten Winter in Engelberg:

Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Grosse Schneemenge in Engelberg am 28. April 2017. Die Brunni-Bahnen starten mit einem Meter Neuschnee in die Sommersaison. Die Brunni-Bahnen starten mit einem Meter Neuschnee in die Sommersaison. Die Brunni-Bahnen starten mit einem Meter Neuschnee in die Sommersaison.